Besuche der Fraktionssitzungen und Stammtisch 15.10.2018

Am Montag, 15. Oktober 2018 war wieder Besuchsmarathon für die Bürger Initiative Biblis (BIB) – Hockenheimer Bürger im Dialog.
Vier von fünf im Gemeinderat vertretenen Parteien hatten am Montagabend ihre öffentlichen Fraktionssitzungen im Hinblick auf die Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 24.10.2018.
Um 18.30 Uhr startet die CDU im Gebäude der Stadtwerke Hockenheim (Obere Hauptstraße 8, 2. OG) und wurde von Christian Keller vertreten. Weiter ging es mit der SPD um 18.45 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses Hockenheim (Rathausstraße 1) und dem Besuch durch Christian Kramberg mit Klaus Eberle. Die Freien Wähler trafen sich um 19.00 Uhr im Restaurant Knossos (Arndtstraße 3) und wurden von Dagmar Kramberg, Christian Möbius und Steffen Großhans besucht. Die Liberale Runde der FDP fand um 19.30 Uhr im Stadthallen Restaurant Rondeau (Rathausstraße 3) statt und erhielten Besuch von Susanne Keppler-Gerner und Robert Gerner.
Die Vertreter der BIB fragten nach den 16 geprüften Standorten für das Alten- und Pflegeheim und warum OB Gummer und die Stadtverwaltung keine Bürgerbeteiligung geplant haben. Hierzu erhielt man keine aussagekräftigen Antworten. Auch warum es noch keine Antworten zu den Fragen aus der letzten Gemeinderatssitzung vom 26.09.2018 gibt, konnte keine der besuchten Fraktionen etwas sagen. Alle Fraktionen und die BIB warten auf die Antworten aus dem Rathaus.
Der 4. Stammtisch der Bürger Initiative Biblis (BIB) – Hockenheimer Bürger im Dialog fand im Anschluss zu den Fraktionssitzungen ab 20 Uhr im Stadthallen Restaurant Rondeau (Rathausstraße 3, EG) statt. Hier tauschte man sich über die Ergebnisse aus den Fraktionssitzungen aus und ist gespannt auf die Reaktionen der nächsten BIB-Aktion am kommenden Mittwoch.