Besuche der Fraktionssitzungen 24.09.2018

Am Montag, 24. September 2018 war Besuchsmarathon für die Bürger Initiative Biblis (BIB) – Hockenheimer Bürger im Dialog.
Drei Parteien hatten ihre öffentlichen Fraktionssitzungen im Hinblick auf die Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 26.09.2018.
Marcus Brüssow, Domenique Mannsperger und Klaus Eberle waren um 18 Uhr bei der SPD im kleinen Saal des Rathauses (Rathausstraße 1).
Es war eine gute Gesprächsatmosphäre und die SPD hat auch nichts schriftlich zur Ablehnung des Alten Reiterplatzes (Kreuz). Es wurde ein Anwalt zum Thema befragt und man steht mit Werner Genest und Partner Ingenieurgesellschaft mbH in Ludwigshafen bzgl. dem Lärm in Kontakt. Die Argumente gegen den Standort Biblis 4. Gewann sieht die SPD als unproblematisch an.
Christian Keller und Richard Damian waren um 19 Uhr beim Bündnis 90/Die Grünen in der Zehntscheuer (Untere Mühlstraße 4). Auch hier war die Atmosphäre gut und nach dem Gedenken der verstorbenen Frau Jahn-Petermann ist man ins Gespräch gegangen. Bündnis 90/Die Grünen lehnen weiter den Standort Biblis 4. Gewann ab und warten noch auf einige Anfragen, die im Oktober abgeschlossen sein sollen. Man unterstützt den Standort in der Innenstadt.
Dagmar Kramberg und Dietmar Zwißler tauschten sich, ebenfalls bei guter Atmosphäre, ab 19 Uhr mit den Freien Wählern im Stadthallen Restaurant Rondeau (Rathausstraße 3) aus. Problematisch sieht man hier das Gebäude in der Rathausstraße 3, welches sich im Eigentum des Landkreises befindet. Für den Innenstadtstandort sind die Freien Wähler zu gewinnen, aber dies muss der Bauträger mit dem Kreis regeln. Ebenso die Verhandlungen mit dem Eigentümer des Gebäudes in der Luisenstraße. Nur die Kombination beider Grundstücke macht Sinn.

Schreibe einen Kommentar